Maschinen & Fuhrpark

Ein moderner Maschinenpark ermöglicht uns effizient und kostengünstig zu produzieren. Durch unsere teilautomatisierten Zuschnittmaschinen sind wir in der Lage, sehr rationell und dadurch kostengünstig zu produzieren.
Auch an unseren Arbeitsplätzen hat das Computerzeitalter längst Einzug gehalten und löst mehr und mehr die konventionellen Holzbearbeitungsmaschinen ab.
Gerne führen wir auch Lohnaufträge wie z.B. Plattenzuschnitte oder Lohntrocknung aus.

Die eigene Holztrocknungsanlage ermöglicht uns die Durchführung der für den Export wichtigen Hitzebehandlung des Verpackungsholzes nach IPPC Standard.
Hierfür sind wir registrierter Betrieb (Registriernummer DE-HE 493022) bei dem dafür zuständigen RP für Pflanzengesundheit in Gießen.

Unser eigener Fuhrpark ermöglicht uns, immer sehr schnell auf kurzfristige Aufträge unserer Kundschaft reagieren zu können. Mit verschiedenen Kunden haben wir, auf Grund unseres großen Lagers, Lieferbedingungen sozusagen “just-in-time” eingerichtet.
Außerdem wird durch unsere Fahrer bei einigen Kunden die Belieferung im Kanbanverfahren gewährleistet.
Alle LKW haben eine Plane, damit die Ware immer sauber und trocken die Kundschaft erreicht.

Maschinenpark


Holztrocknungsanlage


Fuhrpark